THL 1 - Personensuche

Zur Suche einer vermissten Person in und um Mitterfelden wurde die Feuerwehr Ainring am Montagnachmittag alarmiert.

Zur Suche nach einer vermissten Person aus einem örtlichen Seniorenwohnstift wurde die Feuerwehr Ainring und Polizei am Montagnachmittag zur Personensuche in und um Mitterfelden alarmiert. Neben der Drohne des Landkreises (betrieben durch die Feuerwehr Bayerisch Gmain), waren auch ein Polizeihubschrauber, das Bayerische Rote Kreuz Bereitschaft Ainring mit ihrem Einsatzleitwagen sowie die Malteser Rettungshundestaffel mit vier Mensch-Hund Teams vor Ort.

Die Suche musste in der Nacht zunächst ergebnislos abgebrochen werden.
Am Folgetag wurde die Suche durch Einheiten der Polizei inkl. Hubschrauber und Drohnen sowie den Rettungshundestaffeln erneut aufgenommen.