B2 - Brand PKW nach VU

Brand nach Verkehrsunfall (VU) - PKW gegen Baukran

Alleinbeteiligt ist ein PKW in Perach von der Hallerstraße abgekommen und auf einer Baustelle auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Baukran kollidiert.

Der Fahrzeugführer konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen, während das Auto zu brennen begann.

Anwohner setzten umgehend den Notruf ab und konnten das Feuer mit einem Pulverlöscher eindämmen.

Die Feuerwehr Ainring löschte das Fahrzeug nach dem Eintreffen, sicherte die Einsatzstelle ab und band ausgelaufenes Öl.

Der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes versorgte den Fahrer, die Polizei übernahm die Unfallaufnahme.

Da nicht sichergestellt war, dass der Kran noch die notwendige Standsicherheit hat, wurde das Vermietunternehmen hinzugezogen.

Die Feuerwehr Ainring, war mit dem Einsatzleitwagen, zwei Löschfahrzeugen, der Drehleiter und dem Versorgungs-LKW mit 25 Einsatzkräften für 1,5 Stunden im Einsatz.