B2 - Brand Bierzelt

Gestern am Abend geriet ein an das Festzelt in Feldkirchen angebautes Küchenzelt in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ainring brannten Gegenstände, der Boden sowie elektrische Anlagen.

Mit einem C-Rohr konnte das Feuer durch einen Atemschutztrupp rasch abgelöscht werden. Zur Entrauchung des Festzeltes wurden drei Überbelüftungsgeräte eingesetzt.

Die Feuerwehr Ainring war mit dem Einsatzleitwagen, zwei Löschfahrzeugen, der Drehleiter, dem Versorgungs-LKW und dem Mannschaftswagen mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

Ebenso waren die Polizei Freilassing sowie der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes alarmiert.