MTA Abschlussprüfung

19.07.2024
Feuerwehr
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen MTA (Modularen Truppausbildung) Abschlussprüfung.

Fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr Ainring, davon 3 Quereinsteiger und 2 Jugendfeuerwehrler, konnten die Abschlussprüfung für die "Modulare Truppausbildung (MTA)" mit der Truppführerqualifikation ablegen. Diese Prüfung ist Voraussetzung für die Teilnahme an weiteren Ausbildungen und Lehrgängen auf Landkreisebende, sowie an den Feuerwehrschulen. In verschiedenen Stationen musste sowohl das theoretische Wissen, als auch die praktischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden. Alle Teilnehmer konnten unter den wachsamen Augen der Prüfer und Ausbilder der Kreisbrandinspektion den Lehrgang mit hervorragenden Ergebnissen abschließen.